ZwischenZeit

Dorothee Frauenlob – ZwischenZeit

gedichte und gedanken zwischen zeit und raum –
mit sehnsucht und hoffnung als antrieb;
erfahrungen von liebe, tod, zweifel
und glaube im gepäck.
unterwegs richtung freiheit –
mit den füßen am boden
und dem blick zum himmel.

Dorothee Frauenlob
ISBN 978-3-95996-107-3
Edition Reimzwang

RAW

Hank Zerbolesch – RAW

„Mein Körper ist ein Methamphetamin-Labor. Brodelnde Eingeweide, giftige Gedanken und das Ergebnis so cool wie ein nekrophiler Altenpfleger.“

Ein Kindersoldat sucht Asyl in Deutschland. Ein Mann trauert um seine Tochter. Eine Mutter schüttelt ihr Kind zu Tode. Ein Polizist lässt einen Mörder gewähren. Ein Krankenpfleger vergeht sich an seinen Patienten …
All diese kaputten Leben sind durch ein Geflecht aus Angst und Gewalt miteinander verbunden.

Inspiriert und eskortiert von einem imaginären Soundtrack aus Rap, Literatur und Independent-Musik zeichnet RAW eine gesellschaftliche Momentaufnahme.
Böse, verstörend und anstößig. Und so ehrlich, dass es weh tut.

Hank Zerbolesch
ISBN 978-3-95996-115-8
Edition Periplaneta

Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz

Christian Schmitz – Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz

Wenn ein Berliner Taxifahrer sich mit seinen Fahrgästen unterhält, hört er häufig den  Satz: „Na, Sie könnten doch’n Buch schreiben, über das, was Sie hier so erleben.“
Christian Schmitz kann jetzt auf diesen Vorschlag antworten: „Hab ick.“

Und sein Buch steckt voller Anekdoten aus dem Leben eines Taxifahrers. Da gibt es Storys über Gurt-Verweigerer, Zentimeterscheißer oder Rückspiegeltäter, überraschende
Begegnungen mit Händlern, Türstehern und Künstlern. Außerdem bietet es unerwartete Antworten auf die immer gleichen Fragen und einen Überblick über die wichtigsten
Ressentiments und Vorurteile, die so in einem Berliner Taxi abgelassen werden. Es gibt auch nachdenkliche Passagen, denn in ein Taxi kann ja jeder Mensch steigen. Und jeder hat seine eigene Geschichte.

Christian Schmitz
ISBN 978-3-943412-36-9
edition subkultur

Laotse im Schlaraffenland

Henrik Lode – Laotse im Schlaraffenland

Stell dir vor, du gewinnst ein bedingungsloses Grundeinkommen! Doch was tun mit dieser Freiheit? Und viel wichtiger: Was tun mit dem Geld, das nun monatlich auf deinem Konto eingeht?

Während sich der Start-up-erprobte Patrick von einer aberwitzigen Projektidee zur nächsten hangelt, geht Tischler Herbert auf Weltreise und schnitzt kleine Figürchen.

Mit seinen zwei verschiedenen Protagonisten wagt sich Henrik Lode auf unterhaltsame Weise an ein Reizthema unserer Zeit. Was macht Geld mit uns, wenn wir es nicht verdienen müssen?
Verdirbt es den Charakter? Macht es glücklich?
Und reicht es allein wirklich aus, um das Leben zu meistern?

Henrik Lode
ISBN 978-3-95996-105-9
Edition Periplaneta

Ich bin Merkur

Ava Sergeeva – Ich bin Merkur

„Sie ist mein Leben. Sie weiß, dass ich da bin, deswegen kann sie so friedlich schlafen. Ich weiß, dass sie da ist, deswegen funktioniere ich. Nein, wir sind keine Freunde. Wir gehen weit über diesen weltlichen Begriff hinaus und kein Mensch kann sagen, was zur Hölle wir sind.“

Dex und Joana gehören seit ihrer Kindheit zusammen. Doch während Dex ausschließlich Joana braucht, sehnt sich Joana auch nach anderen Menschen. Dex lässt ihr diese Freiheit, soweit das möglich ist. Bis plötzlich Marco in Joanas Leben tritt …
Wann wird aus Freundschaft Liebe?
Wann wird aus Liebe Besessenheit?
Wann ist eine Beziehung identitätsstiftend?
Und wann löst man sich in ihr auf?

Mit großer poetischer Sprache widmet sich „Ich bin Merkur“ den einzigen Dingen, die im Universum von Bedeutung sind. Jedenfalls für Dex und Joana.

Ava Sergeeva
ISBN 978-3-95996-093-9
Edition Periplaneta

Grimmatorium

Ralph Mönius – Grimmatorium

Das Leben im Hause Grimm geht seinen normal-chaotischen Gang: Hänsel und Gretel sind spät dran für die Schule, Rapunzel blockiert das Bad und Frosch hatte  mal wieder Damenbesuch. Davon jedoch bekommt Jacob nichts mit. Er sitzt in seinem Arbeitszimmer und geht seiner Wissenschaft nach. Bis sein Bruder Wilhelm ihn mit einer unerhörten Nachricht aus der Bahn wirft: Er möchte nicht mehr mit Jacob zusammenarbeiten. Schlimmer noch: Wilhelm möchte in die Politik gehen! Um seinen Bruder nicht zu verlieren, ist Jacob gezwungen, sich mit der einen Sache zu beschäftigen, die er überhaupt nicht versteht: mit anderen Menschen.

Also nichts wie rein in Ralph Mönius’ absurdes Paralleluniversum. Willkommen in einer der modernsten, buntesten und herzlichsten Familien Deutschlands – willkommen im Grimmatorium!

Ralph Mönius
ISBN 978-3-95996-087-8
Edition Periplaneta

Genquotient 87 13

Ole Pankow – Genquotient 87 13

Ein Bombenanschlag auf eine Berliner U-Bahn mit vielen Todesopfern und Verletzten versetzt die Stadt in Schockstarre. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Linda Hawkins, Leiterin einer amerikanischen Sondereinheit, hat den Islamischen Staat in Verdacht.
LKA-Hauptkommissar Konrad Berger ist dagegen überzeugt, dass militante Umweltaktivisten dahinter stecken.
Nur Ex-Kommissar Doering bemerkt die fragwürdigen Lücken in den verschiedenen Theorien und versucht sie zu schließen. Doch mit jeder neuen Erkenntnis erhärtet sich ein Verdacht, der ihn erschaudern lässt.

Ole Pankow
ISBN: 978-3-95996-077-9
Edition Totengräber

 

Frauenpower 2 – Die Kraft der Geistigen Gesetze

Barbara Costa – Frauenpower 2

In diesem Buch werden folgende Prinzipien dargestellt, um ein bewussteres Leben führen zu können.

  • Das Prinzip des Geistes,
  • Das Prinzip von Ursache und Wirkung,
  • Das Prinzip der Entsprechungen oder Analogien,
  • Das Prinzip der Resonanz,
  • Das Prinzip der Harmonie oder des Ausgleichs,
  • Das Prinzip des Rhythmus oder der Schwingung
  • Das Prinzip der Polarität und der Geschlechtlichkeit

Barbara Costa ist freie Autorin und Mutter von drei Kinder. Sie vermittelt den Lesern mit ihren Ratgebern Wissenswertes, das Sie sich aus verschiedenen Kursen, Studien und persönlichen Erfahrungen angeeignet hat.

Barbara Costa
Kindle-E-Book: B075QHY3ZG
Ratgeber

Auftrag: Korrektorat

Alte Frau zum Kochen gesucht

Stephan Hähnel – Alte Frau zum Kochen gesucht

„Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.“ 

Für die Figuren in Stephan Hähnels Geschichten endet ein Gaumenschmaus dagegen meist tödlich. Ob Schokolade oder Hirschgulasch – niemand kann sich sicher sein, dass die letzte Speise nicht zugleich die Henkersmahlzeit wird. Denjenigen, die das Essen überleben, macht dann eine rachsüchtige Schwiegermutter oder ein habgieriger Ehepartner auf andere Weise den Garaus. Ihre Methoden sind aberwitzig, raffiniert und mitunter das Produkt reiner Zufälle. Selten war der Tod so unterhaltsam.

Stephan Hähnel kredenzt uns schwarzhumorige Kurz-Krimis, die charmant, absurd und auch mitunter makaber sind. Da kann einem schon mal das Lachen im Halse steckenbleiben. Trotzdem beste Unterhaltung, die wohl bekommt.

Stephan Hähnel
ISBN Buch: 978-3-95996-067-0
Edition Totengräber

Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau

Stephan Hähnel – Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau

„Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.“ (Robert Lembke)

Wer sich keinen Auftragskiller leisten kann, um unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg räumen zu lassen, der muss eben selbst aktiv werden. Wenn es der glückliche Zufall so will, springt vielleicht sogar ein hilfsbereiter Nachbar ein – natürlich nicht ohne eine Gegenleistung zu erwarten …

In Stephan Hähnels Mordsgeschichten ist kein Protagonist frei von menschlichen Abgründen und kein noch so gut geplanter Mord perfekt. Mal fiebert man auf der Seite des Kommissars, mal auf der des Mörders mit und staunt über die ein oder andere unerwartete Wendung. Zum Glück versieht der Autor seine Krimi-Geschichten mit viel schwarzem Humor, sodass man den Tod ausnahmsweise nicht allzu ernst nehmen muss.